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Onlineberatung / Seelsorge und Coaching

Im Zeitalter der Globalisierung und Technisierung macht häufig auch eine Onlineberatung Sinn.

Neben Zeitersparnis für viele Anfahrtstunden hat die Beratung über Onlinemedien oder per Telefon auch den Vorteil, dass viele Menschen hier viel freier und authentischer über sich selbst berichten können und sich aufgrund der Anonymität besser geschützt fühlen. Natürlich sind sie das in einem seit Jahren professionell beratendem Unternehmen mit einem entsprechenden Wertesystem und Leitbild auch! Viele zufriedene Kunden und Referenzen im Privat- und Geschäftskundensektor bestätigen dies gerne!

Online oder Telefonberatung im Privatkundenbereich kostet 0,70 € pro Minute inkl. allen NK.

Sollte es zum B2B-Onlinecoaching kommen, ergibt sich ein Minutenpreis in Höhe von 1,00 € zzgl. gesetzl. UST. Ein Erstgespräch zur Feststellung von Sympathie und Eignung erfolgt im Normalfall kostenfrei. Bezahlung von Online- und Telefonberatung erfolgt per Paypal im Privatkundenbereich und per Überweisung oder Lastschrift im Geschäftskunenbereich. Rechnungslegung per E-Mail.

 

Den eigenen Spiegel putzen

Mit Hilfe eines Persönlichkeitsstrukturtests sowie Einzelberatungsstunden und Coaching decken wir gemeinsam mit unseren Klienten diese auf und erweitern den persönlichen Handlungs- und Verhaltensspielraum auf ein Maximum. Dabei sind für den Klienten nicht selten neue Wesenszüge erlernbar.

In der Regel genügen 2 - 10 Beratungsstunden, um beim Klienten einen sichtbaren Weiterentwicklungsprozess in Gang zu bringen.

Verschwiegenheit gegenüber Dritten (auch und gerade wenn der Auftraggeber der Arbeitgeber ist) sowie Loyalität gegenüber dem Klienten in Beratung und dem beauftragenden Unternehmen sind für uns keine oberflächlichen Schlagwörter sondern eine mit Leben gefüllte Selbstverständlichkeit.

Eine Beratung zur Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte bieten wir Ihnen pauschal zu einem Preis von 995,00 Euro (max. 15 Einzelberatungen á 50 Min.) zuzüglich den Kosten für die Erstellung eines Persönlichkeitsstrukturtests beim Institut für Psychologie und Seelsorge (IPS) in Höhe von 300,00 Euro.

 

Mitarbeiterebene

Sind Sie davon überzeugt, dass Ihre Mitarbeiter „das höchste Gut“ in Ihrem Unternehmen sind?Ständig wachsender Leistungsdruck, ein angespannter Arbeitsmarkt und die Notwendigkeit der Flexibilität im Berufsleben überfordert heute viele Menschen in den Betrieben. Oft zu spät erkannt, wachsen Konkurrenzkampf, Mobbing und Überdrüssigkeit. Nicht selten werden ganze Teams arbeitsunfähig oder einzelne Mitarbeiter erliegen dem Burnoutsyndrom oder Depressionen unterschiedlicher Schwere.Wir leisten einen Beitrag dazu, Menschen in Unternehmen stark zu machen für die ständig wachsenden Anforderungen und fördern die Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Lernziele können z.B. sein: Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick, Motivation, Einfühlungsvermögen, Soziale Kompetenz, Selbstmanagement, Nähe-Distanz-Management, Konfliktmanagement, Aufdecken von versteckten Motivationen und Zielen usw.Die Arbeit an der Persönlichkeit erfolgt mit Hilfe eines Persönlichkeitsstrukturtests und der Beschäftigung mit Selbst- und Fremdwahrnehmung in Gruppen bis zu 8 Personen. Durch Selbstannahme und Entwicklungsbereitschaft in der eigenen Persönlichkeit, die wir in diesen Gruppen zum Ziel haben, werden Veränderungsprozesse angestoßen, die für Unternehmen und Mitarbeiter ein großer Gewinn sein können.Damit Sie auch morgen noch erfolgreich sind, nutzen Sie diese systematische Personalentwicklung und „verbrennen“ Sie nicht ihr wichtigstes Gut!

 

Führungsebene

Die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln gelingt dann, wenn man sich mit seiner Persönlichkeit, seinem Selbstbild und der Wahrnehmung der anderen intensiv auseinandersetzt. Zudem hilft es, wenn man bereit ist, sich selbst mit allen Chancen und Risiken in der eigenen Persönlichkeit zunächst anzunehmen, um sich dann weiterentwickeln oder verändern zu können.

Gerade Führungspersönlichkeiten fällt dies oft schwer. Häufig fehlt es an Selbstreflexion, Mitarbeiterorientierung und Einfühlungsvermögen. Dabei sind diese Anforderungen, gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und strategischer Kompetenz für den Führungsalltag vom immenser Bedeutung.

Mitarbeiterorientiert und einfühlend zu führen heißt noch lange nicht, die Interessen und Bedürfnisse des Unternehmens aufzugeben. Die Gründe, warum dies trotz der scheinenden Klarheit und Logik häufig nicht gelingt, sind vielfältig. Verankerte Werte in der Tiefenstruktur der Persönlichkeit, Lebensanschauungen, unbewusste Ziele und Antreiber sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

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