Ethik / Menschenbild:

Wir gehen sorgfältig mit „dem uns Anvertrautem“ um. Das sind in der Regel Menschen.
Deswegen ist es uns wichtig, unser „Menschenbild“ offenzulegen. Wir haben ein biblisches Menschenbild zum Selbstverständnis und wollen damit jeden Menschen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und ernst nehmen. Wir bedienen uns der Psychologie als Wissenschaft, sehen sie aber nicht als „Allheilmittel“ an. Jeder bestimmt in unseren Seminaren den Grad seiner Privatsphäre selbst. Jeder Mensch kann und wird Fehler machen; so sind auch wir nicht fehlerfrei, aber darum bemüht, so sorgfältig, einfühlend und „liebevoll“ wie möglich, mit unserem Nächsten, aber auch uns selbst, umzugehen.

Beruf als Berufung:

Unser Beruf ist unsere Berufung. Wir sind in dem Maße als Trainer und Berater tätig, wie jeder einzelne von uns dabei Freude, Begeisterung und „Erfüllung“ empfindet sowie authentisch sein kann.
Auch um die Qualität unserer Arbeit zu erhalten, achten wir für uns selbst auf das richtige Maß zwischen Arbeit und Leben (Work-Life-Balance).

Wir leben was wir lehren:

Deswegen ist es für uns selbstverständlich, eine offene, unmissverständliche Kommunikation zu pflegen. Dies trifft insbesondere bei der Kundenkommunikation (Auftragsklärung, Preisgestaltung, Termineinhaltung etc.), aber natürlich auch in den Seminaren und im Kontakt mit den Klienten zu.
Wir erreichen und erhalten unsere Glaubwürdigkeit, indem wir aufrichtig kommunizieren. Das heißt, dass unsere Aussagen mit den Tatsachen und unserem Handeln in Einklang stehen.
Wir verhalten uns sozial kompetent gegenüber unseren Auftraggebern und unseren Seminarteilnehmern oder Klienten und arbeiten selbst ständig an der positiven Weiterentwicklung unserer eigenen Persönlichkeit.
Hierbei lernen die Teilnehmer im Idealfall „am Modell“ (Vorbildfunktion der Trainer und Berater).

Zielorientierung am Klienten / Seminarteilnehmer

Die Trainings und Seminare finden individuell und teilnehmerzentriert statt. Das bedeutet, dass wir immer die Ziele der einzelnen Klienten und Seminareilnehmer im Blick haben und unsere Veranstaltungen flexibel und individuell gestalten.

Verschwiegenheit / Loyalität:

Verschwiegenheit und Loyalität gegenüber dem Kunden UND den Klienten oder Seminar-teilnehmern sind uns gelebte Selbstverständlichkeit in gleichem maße.

Gestaltung / Methodik:

Wir haben zum Ziel, den Teilnehmern unserer Seminare nachhaltig Inhalte zu vermitteln oder nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns damit, wie der Mensch am effektivsten nachhaltig lernt. Die eingesetzte Methodik in unseren Seminaren und Beratungen trägt dem Rechnung und ist abwechslungsreich, interessant gestaltet, bezieht die Teilnehmer ein, und wirkt konditionierend.

Qualität: / Garantie

Wir haben höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und lassen uns im Sinne eines Wachstums- und Reifungsprozesses gerne überprüfen und hinterfragen. Um die Qualität zu erreichen und zu erhalten, führen wir folgende Maßnahmen als Selbstverständnis durch:

» Überprüfung der Qualität durch Evaluation bei den Teilnehmern
» Überprüfung der Nachhaltigkeit durch Evaluation bei den Teilnehmern
» Überprüfung der Kundenzufriedenheit durch Evaluation beim Auftraggeber
» Regelmäßige Supervision der Trainer und Berater
» Regelm. fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Trainer und Berater

Wir verzichten auf einen Auftrag, wenn die Qualität unserer Arbeit vorhersehbar nicht sichergestellt werden kann (wir säen nur auf fruchtbarem Boden).

Aus diesen Gründen geben wir unseren Kunden eine Qualitätsgarantie auf unsere Leistungen:

Wir erstatten Ihnen mindestens 30 % des Tagessatzes zurück wenn:

» mindestens 3 Fragen (von 10) bei der Evaluation von mehr als der Hälfte der Teilnehmer mit 3 oder 4 („trifft eher nicht zu“ oder „trifft gar nicht zu“) bewertet werden.
» der Auftraggeber andere schwerwiegende und nachvollziehbare Qualitätsmängel feststellt und anmeldet, die eine Erstattung rechtfertigen.

Finanzen:

Wir arbeiten gewinnorientiert, haben aber auch die Interessen unserer Kunden im Blick, die ebenfalls gewinnorientiert arbeiten. Wir wollen nicht an ihnen reich werden, aber angemessen für unsere Dienste bezahlt werden.

 

  Ihren XING-Kontakten zeigen

Aktuelle Seminare

Bitte fragen Sie unsere aktuellen Termine bei Interesse an!